Die Baclofen Saga Teil 6: Das Vermächtnis von Olivier Ameisen

BGrangerDie Baclofen Saga wurde im Jahr 2013 von zwei wichtigen Ereignissen markiert. Das erste war der überraschende Tod von Olivier Ameisen am 18. Juli in seiner Pariser Wohnung. Alle, die ihn kannten, waren tief betrübt, ihn so früh mit 60 Jahren gehen lassen zu müssen, während sein bewundernswerter Einsatz zugunsten von hochdosiertem Baclofen bei Alkoholabhängigkeit gerade die erste offizielle Anerkennung erreicht hatte. Das zweite Ereignis des Jahres 2013, war das Glücklichere.

Olivier Ameisen war ein überempfindsamer Mensch, schlecht geeignet für unsere Epoche von kleingeistigem Kalkül und Absicherung nach allen Seiten. Grössenwahnsinnig in Reaktion auf seine innere Verletzbarkeit hatte er ohne Rücksicht auf … weiter auf Seite 2 

Kommentar verfassen