Nalmefen: Neues Mittel gegen Alkoholmissbrauch zugelassen.

Die Pharmazeutische Zeitung online berichtet heute: Selincro® ist für die Behandlung von Alkoholmissbrauch innerhalb der EU zugelassen. Selincro® ist ein neues Medikament, engmaschig verbunden mit einem Therapiekonzept, dessen wichtigste Neuerung der Verzicht auf die bisher festgeschriebene Abstinenzforderung in der Behandlung bei Alkoholismus ist. Mehr Informationen hierzu von Maria Pues.

0 Kommentare zu “Nalmefen: Neues Mittel gegen Alkoholmissbrauch zugelassen.

  1. Bisher wurde ja schon viel über Selincro geschrieben und die Erwartungen sind zugegebenermaßen ziemlich hoch…

    Aber hält dieses neue Medikament auch das, was es verspricht oder ist es nur wieder ein neuer Versuch der Pharmaindustrie, sich die Taschen vollzustopfen?

    Auf der Webseite http://www.insidernews.tv/ wird gerade die Frage in den Raum gestellt, ob das neue (angeblich „nebenwirkungsarme“) Medikament mit dem kryptischen Namen „Selincro“ (Nalmefene) besser wie das bei den Betroffenen altbewährtes BACLOFEN (Lioresal) ist.

    Alle direkt Betroffenen werden dazu eingeladen, auf der Seite des Beitrags http://www.insidernews.tv/?p=32831 Ihre persönlichen Erfahrungen mit dem einen oder anderen der beiden Medikamente mitzuteilen.

    Deshalb schlage ich vor, dass jeder „Baclonaut“ dort einen (zugunsten Baclofen hoffentlich positiven) Kommentar hinterlässt!

Kommentar verfassen