Hôtel Lutecia, Paris – Olivier Ameisen im Frühjahr 2013

 

Über Monate schrieb ich ein strenges Protokoll. Wie viel ich jeden Tag nahm, wie viele Milligramm, so und so viel jeden Tag usw.

Im Fall des Bedürfnisses mehr zu trinken als vorgesehen, habe ich eine extra Dosis eingenommen.

Allmählich ist der Drang trinken zu müssen nach und nach schwächer geworden.

Und zu meiner totalen Überraschung am X-ten Tag, ich weiß nicht mehr, wie lange es gedauert hat. Jedenfalls war das Bedürfnis zu trinken ab diesem Tag verschwunden.

Ich war überrascht, das war etwas von dem ich nie gehört hatte. Weder bei den Anonymen Alkoholikern, noch bei den stationären Behandlungen. In einer medizinischen Publikation habe ich natürlich erst recht nichts darüber finden können.

Ein Alkoholiker der sagt, ich habe keine Lust mehr auf Alkohol, dass gibt es nicht. Das wäre zu schön um wahr zu sein.

Ich habe keine Lust mehr auf Alkohol, ich habe keine Lust mehr Alkohol zu kaufen. Ich habe keine Lust mehr Alkohol zu konsumieren, das interessiert mich nicht mehr. Weiter lesen auf Seite 4

Kommentar verfassen