Hôtel Lutecia, Paris – Olivier Ameisen im Frühjahr 2013

Ich sagte mir, wenn die Symptome beseitigt sind, trinkt die Person nicht mehr.
Also beseitige ich die Symptome und mit der Symptom-Beseitigung kann ich die Krankheit überwinden.

Aber ich war nicht so verrückt und beschloss 100 Tabletten Baclofen zu nehmen um an einer Überdosis Baclofen zu sterben. Ich wollte intelligent und vorsichtig vorgehen.

Warum vorsichtig, wenn es eine derart tödliche Krankheit ist?

Weil man in der Medizin immer vorsichtig vorgeht.
Das ist das Erste was man an der Universität lernt, das geht auf Hippokrates zurück.

Ich sagte mir nur es ist besser, es ist mehr wert, im Rahmen eines medizinischen Versuchs zu sterben um zu versuchen von einer tödlichen Sache wegzukommen. Einer tödlichen Krankheit, als an dieser dekadenten Krankheit zu sterben.

Daher habe ich mir gesagt, besser als am Alkohol zu sterben, ich ziehe ich es vor an einem klinischen Versuch teilzunehmen, einem Versuch an mir selbst – nicht der erste in der Medizingeschichte – es gab viele andere Selbstversuche. Weiter lesen auf Seite 3

Kommentar verfassen