Olivier Ameisen ist am 18. Juli verstorben.

Olivier Ameisen

Danke, Olivier …

Es ist schwer, den Nachruf auf einen Mann zu schreiben, der einem das Leben gerettet hat. Vernunftmäßig schwer, weil er der Arzt war, der einen geheilt hat, emotional schwer, weil er auch ein Freund war. Ein ungeduldiger Freund. Nie selbstgefällig. Immer leidenschaftlich. Unnachgiebig im Streit.

Wir alle kannten seine verbalen Hiebe, manchmal auch Ausfälligkeiten.

Wir kannten auch seine Herzlichkeit, sein wahres Mitgefühl, seine Großzügigkeit. Die 150‘000 durch Baclofen geheilten Kranken schulden ihm unendlich viel, ja eigentlich

0 Kommentare zu “Olivier Ameisen ist am 18. Juli verstorben.

  1. Mein Name ist Thomas bin 52Jahre alt habe nach 13 Jahre Abstinenz wieder aus Angst,Leistungsdruck und Familiären Problemen angefangen zu trinken,habe danach rescherschiert ob es neue Therapien oder Medikamente gibt und bin auf das Baklofen Forum gestoßen. Habe vor 2 Wochen mit Baclofen angefangen und es stimmt“, das dieses Medikament hilft,den schon nach einem Tag verging die Angst und das Craving war wie weggeblasen! Auch ich bin Oliver sehr Dankbar das er diese Entdeckung gemacht hat „Vielen Dank Oliver und Ruhe in Frieden !

  2. Heilungserfolg miterleben zu können ist ein Geschenk! Insbesondere die Worte…..“unendliche Ergriffenheit“ und „wunderschön“ möchte ich unterstreichen. Ich hoffe, dass Oliviers Wunsch nach dem Sieg des „gesunden Menschenverstandes“ in Erfüllung gehen möge.

    Ich bin sehr dankbar, diese Rede persönlich miterlebt zu haben. Es bleibt unsere Verpflichtung uns für die Implementierung von Baclofen in den medizinischen Alltag weiter – auch im Sinne von Hessel- zu „engagieren“.

    Lieber Friedrich, vielen Dank für die zur Verfügung gestellte Übersetzung!

  3. @Anna,

    an einem Herzinfarkt. Einer unserer Ärzte im Forum hat dazu geschrieben:
    Auch Kardiologen sind Menschen – und bei einem von drei Koronarkrankten ist der tödliche Herzinfarkt das erste und damit einzige Symptom der Erkrankung!

    Danke für Deine Anteilnahme

Kommentar verfassen