Umsatz von Baclofen in einem Jahr um rund 50% gestiegen

Vom 01.03.2012 bis 28.02.2013 ist der Umsatz von Baclofen in Frankreich um rund 50% gestiegen. 2004 wurden 1,326 Mio Packungen verkauft, 2011 waren es schon 2,524 Mio und in den vergangenen 12 Monaten liegen die Umatz-Zahlen bei 3,9 Mio Packungen (01.03.2012 bis 28.02.2013).

„Unter der Annahme einer Dosis von 80mg pro Tag pro Patient, können wir schätzen, dass im Durchschnitt fast 39.000 Patienten in den letzten zwölf Monaten mit Baclofen behandelt wurden“, heißt es weiter.

Quelle: Jean-Yves Nau Blog

Über den Autor:  Jean-Yves Nau ist Arzt und Journalist und schreibt seit 30 Jahren über Medizin, Biologie und Bioethik. Er ist Lehrstuhlinhaber der ENSP für das Studienjahr 2010-2011 gewesen. Jean-Yves Nau ist wissenschaftlicher und medizinischer Kolumnist auf der Website Slate.fr. Viele seiner Artikel erscheinen in „Le Figaro“ und „Le Monde“.

Es wäre schön, wenn es auch in Deutschland endlich einen derart engagierten Journalisten geben würde. Mich würde es schon sehr interessieren, wie sich die Umsatzzahlen in Deutschland (im Vergleichszeitraum) entwickelt haben.

 

Kommentar verfassen