Unglaublicher Kommentar: 33 Jahre trocken durch Baclofen

von wulfhorst (Besucher)
2009-11-25 @ 00:00:42

Ich bin Alkoholiker und von Geburt an Spastiker (spastische Parese in beiden Beinen). Meine Alkoholentziehungstherapie habe ich 1976 beendet und bin seitdem trocken. Nach diversen Versuchen mit anderen Spasmolytika hat mein Neurologe mir, kurz bevor ich die Therapie begann, Baclofen verschrieben, das ich auch seither in der Dosierung von 30 mg am Tag nehme. Jetzt, wo ich zufällig in diesen Blog geraten bin, wird mir klar, warum ich die letzten 33 Jahre ohne Alkohol verbracht habe! Kein Craving, keine Rückfälle, gar nichts!! Die Wirkung von Baclofen bei Alkoholismus sollte wirklich im Interesse der Alkoholabhängigen untersucht werden!

Man muss sich das mal vorstellen. Durch den glücklichen Umstand einer Krankheit (spastische Parese) deren Auswirkungen ich natürlich nicht kenne, vom Alkohol geheilt. Seit 33 Jahren nimmt der Mann Baclofen ein und erfährt erst jetzt warum ihn Alkohol nicht mehr interessiert. Und da gibt es „trockene Alkoholiker“ die glauben mit Willenskraft trocken zu bleiben wäre der einzige Weg der zum Erfolg führt.

Es wäre sehr wünschenswert wenn Du Dich mit einer E-mail bei mir melden könntest. Ich hätte jede Menge Fragen bezügl. Langzeitwirkung, Nebenwirkungen usw. (myshining@gmx.de)

Kommentar verfassen