Yoga vs. Vodka

Von Jean Paul Lascaux

Im Text hieß es, die Entspannung sei gleich, egal ob Yoga oder Vodka. Das ist natürlich Unsinn. Alkohol ist ein Nervengift und legt Nerven lahm. Ein Nervenarzt erzählte mir, dass dies der Grund dafür sei, dass Alkoholkranke so zerknitterte Gesichter hätten. Normalerweise wechsle der Mensch im Schlaf andauernd seine Position. Unter Alkoholeinfluss funktioniere das aber nicht mehr. Die Folge davon sei, dass Nerven eingequetscht werden, weil zu lange in einer Position verharrt werde. Und das wiederum führe zu den Knitterfalten im Gesicht, zu Gehstörungen, fahrigen Bewegungen der Hände etc. Also sei Yoga Entspannung während Alkohol zu teilweiser Lähmung führe. Nach einiger Zeit stelle sich das Nervensystem wieder auf Normal zurück. Bis es das eines Tages nicht mehr tue. Dann habe man einen dauerhaft bleibenden Zustand. Zu den Bildern

Für Unbeteiligte mögen diese Bilder ja lustig sein, Betroffenen bleibt bei diesen Bilder das Lachen allerdings im Halse stecken.

Kommentar verfassen